Überblick

Kontaktieren Sie uns ganz nach Ihren Wünschen

Service-Angebote rund um die Uhr, 7 Tage die Woche

Persönlich erreichen Sie uns montags, dienstags und donnerstags von 8:00-18:00 Uhr und mittwochs und freitags von 8:00-16:00 Uhr.
Außerhalb dieser Zeiten stehen Ihnen unsere Online-Services, sowie unsere virtuelle Assistentin „Linda“ jederzeit zur Verfügung.

Online-Services – ganz flexibel

Mit unseren Online-Services können Sie viele Anliegen sofort selbst erledigen – ohne Anruf, ohne Wartezeit. Ganz einfach. Ganz flexibel.

Linda - unsere virtuelle Assistentin

Infos jederzeit in Echtzeit. „Linda“ beantwortet Ihnen rund um die Uhr Ihre Fragen zu unseren Produkten, Leistungen und Services.

Telefon


Gerne beraten wir Sie am Telefon. Rufen Sie uns an unter
0361 545-5000. Oder teilen Sie uns Ihren Rückrufwunsch mit, wir melden uns bei Ihnen.

E-Mail


Sie haben eine Anfrage und möchten sich schnell und unkompliziert mit uns in Verbindung setzen? Kein Problem: Schreiben Sie uns einfach eine Mail.

Elektronisches Postfach

Vertrauliche Kommunikation sollte optimal gesichert sein. Kontaktieren Sie uns dafür schnell und sicher über Ihr persönliches Elektronisches Postfach.

Videolegitimation


Mithilfe der Videolegitimation können Sie sich für Vertragsabschlüsse ausweisen – bequem mit dem Tablet, Smartphone oder PC von Zuhause aus – und das rund um die Uhr.

Serviceangebot

Unser Service-Angebot

Unser Service-Team hilft Ihnen gern persönlich bei Ihren finanziellen Fragen und Anliegen.
Dies sind nur einige der zahlreichen Themen, bei denen wir Ihnen gern weiterhelfen:

Kontoservice

  • Auskünfte rund um Ihre Konten
  • Fremdwährung (Sorten) bestellen
  • Lastschriftrückgaben  
  • Erstellung Duplikatsauszüge

Kartenservice

  • Karten bestellen
  • Karten sperren (außerhalb der Dienstzeiten Tel. 116 116)
  • Aktivierungs-PIN anfordern
  • Auskünfte zu Limiten und Versicherungsleistungen der Kreditkarte

Online-Banking

  • Hilfestellung rund um das Online Banking
  • mobiles Bezahlen
  • Limitänderungen
  • TAN-Verfahren ändern/ Entsperrung

Allgemeiner Service

  • Adressen ändern
  • Informationen rund um die Filiale
  • Bescheinigungen anfordern
  • Sicherheit im Internet

Ihre Ansprechpartner im Digitalen Service

Telefon: 0361 545-5000
Telefax: 0361 545-5999

E-Mail:  service@sparkasse-mittelthueringen.de

Telefon: 0361 545-5000
Telefax: 0361 545-5999

E-Mail:  service@sparkasse-mittelthueringen.de

Unser Team des Digitalen Service

Wir sind gern für Sie erreichbar am Montag, Dienstag und Donnerstag von 8:00-18:00 Uhr, sowie Mittwoch und Freitag von 8:00- 16:00 Uhr.

Beratungsangebot

Unser Beratungs-Angebot

In der Digitalen Beratung kombinieren wir für Sie die gewohnte, ganz persönliche Beratung mit der Flexibilität des Internets. Unser Berater- Team betreut Sie rundum in allen finanziellen Fragen – ganz unkompliziert am Bildschirm oder Telefon.

Das Beratungsangebot ist das Gleiche wie in der Filiale: Geldanlage, Zahlungsverkehr, Kredite, Versicherungen, Vorsorge und vieles mehr.
Die nötigen Unterlagen erhalten Sie im Gespräch oder im Anschluss daran ganz bequem in Ihr elektronisches Postfach eingestellt.

Voraussetzungen für eine Online-Beratung

Damit wir Unterlagen, Grafiken und Beispielrechnungen gemeinsam mit Ihnen am eigenen Bildschirm ansehen und besprechen können, sind folgende Voraussetzungen notwendig.

  • stabile und schnelle Internetverbindung (mind. 6 MBit)
  • Ihr Gerät verfügt über eine Webcam, einen Lautsprecher und ein Mikrofon.

Ihre Ansprechpartner in der Digitalen Beratung

Produkte online abschließen

Produkte online abschließen

Egal ob ein neues Konto, Kreditkarten, ein DekaBank-Depot für Ihre Fonds oder viele weitere Angebote – mit wenigen Klicks direkt online abschließen.   

Girokonten

  • Finden Sie das Kontomodell, das am besten zu Ihnen passt.
  • Nutzen Sie Ihr Girokonto online, unter­wegs per App oder mit persönlicher Beratung in Ihrem BeratungsCenter.
  • Schließen Sie Ihr Girokonto direkt online ab.

Online-Banking

  • Einfach und bequem – wann und wo Sie wollen.
  • Entscheiden Sie selbst, welches Sicherungsverfahren für Sie am besten ist.

Kreditkarten

  • Mit Ihrem persönlichen Wunschmotiv.
  • Das Rundum-Sorglospaket (Gold).
  • Weltweit bargeldlos bezahlen und Bargeld auszahlen lassen.

 

 

Kredite und Finanzierungen

  • Für jede Lebenslage geeignet.
  • Finden Sie den passenden Kredit für Ihre Vorhaben.
  • In nur wenigen Minuten zu Ihrem Wunschkredit.

 

DekaBank-Depot - die Plattform für Ihre Anlagen

  • Preis­werte Verwahrung von Fonds.
  • Jederzeit den aktuellen Stand Ihres DekaBank Depots online einsehen.
  • Alle Vorgänge rund um Ihr Depot online erledigen.

 

Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

Welche Vorteile bietet mir das Digitale BeratungsCenter?

Sie werden nicht mit einem anonymen Call-Center-Mitarbeiter verbunden, sondern von einem Berater Ihrer Sparkasse Mittelthüringen beraten.
Dabei erhalten Sie die gleiche persönliche und kompetente Beratung und Betreuung – wie Sie es auch von Ihrem BeratungsCenter gewohnt sind.
Unsere Online-Berater können auf ihre langjährigen Erfahrungen als Kundenberater bzw. Kundenberaterin zurückgreifen.

Wie kann ich mit dem Digitalen BeratungsCenter kommunizieren?

Sie können mit Ihrem Berater in einer Video-Beratung oder über das Telefon sprechen. 
Zusätzlich stehen Ihnen die OnlineBerater auch per Text-Chat, elektronischem Postfach oder E-Mail gerne zur Verfügung.

Ihre Beratungszeiten sind:
Montag, Dienstag und Donnerstag von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr, sowie Mittwoch und Freitag von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr, oder nach Terminvereinbarung.

Entscheiden Sie selbst, welchen Kommunikationsweg Sie nutzen möchten.

Kann ich meine Service-Angelegenheiten auch weiterhin in einem BeratungsCenter erledigen?

Selbstverständlich stehen Ihnen auch weiterhin die Servicemitarbeiterinnen und Servicemitarbeiter in unseren BeratungsCentern zur Verfügung.
Am unkompliziertesten ist es jedoch unser Online ServiceCenter zu nutzen oder uns unter Tel-Nr.: 0361 545 5000 direkt telefonisch zu kontaktieren.

Ist die digitale Beratung mit Kosten verbunden?

Die Beratung ist für Sie kostenlos. Es können jedoch Kosten für die Internet-Verbindung anfallen.

Ist der Datenschutz bei einer digitalen Beratung gewährleistet?

Die Berater des Digitales Beratungs-Center sitzen in einem abgeschlossenen Bereich ohne Publikumsverkehr. Dadurch sind Diskretion und Datenschutz jederzeit gewährleistet.
Die gesamte Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrem persönlichen Berater findet verschlüsselt, über eine geprüfte Software, statt.
Persönliche Informationen, Dokumente und Verträge erhalten Sie in Ihr elektronisches Postfach im Online-Banking oder mit sicherer Secure-E-Mail.  

Bei bestimmten Beratungen ist eine Aufzeichnung des Gesprächs aus rechtlichen Gründen nötig. Sollte dies bei Ihnen der Fall sein, wird Sie Ihr Berater expliziert vorab darauf hinweisen.

Achten Sie bei Nutzung der Beratung außerhalb Ihrer eigenen vier Wände bitte auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer.

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