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Überblick

Wir sind für Sie da!

Service-Angebote rund um die Uhr, 7 Tage die Woche

Persönlich erreichen Sie uns montags bis donnerstags von 8:00-19:00 Uhr und freitags von 8:00-18:00 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten stehen Ihnen unsere Online-Services sowie unsere virtuelle Assistentin „Linda“ jederzeit zur Verfügung.

Online-Services – ganz flexibel

Mit unseren Online-Services können Sie viele Anliegen sofort selbst erledigen – ohne Anruf, ohne Wartezeit. Ganz einfach. Ganz flexibel.

Linda - unsere virtuelle Assistentin

Infos jederzeit in Echtzeit. „Linda“ beantwortet Ihnen rund um die Uhr Ihre Fragen zu unseren Produkten, Leistungen und Services.

Telefon


Gerne beraten wir Sie am Telefon. Rufen Sie uns an unter 0361 545-5000. Oder teilen Sie uns Ihren Rückrufwunsch mit, wir melden uns bei Ihnen.

E-Mail


Sie haben eine Anfrage und möchten sich schnell und unkompliziert mit uns in Verbindung setzen? Kein Problem: Schreiben Sie uns einfach eine Mail.

Elektronisches Postfach

Vertrauliche Kommunikation sollte optimal gesichert sein. Kontaktieren Sie uns dafür schnell und sicher über Ihr persönliches Elektronisches Postfach.

Videolegitimation


Mithilfe der Videolegitimation können Sie sich für Vertragsabschlüsse ausweisen – bequem mit dem Tablet, Smartphone oder PC von Zuhause aus – und das rund um die Uhr.

Serviceangebot

Unser Service-Angebot

Unser Service-Team hilft Ihnen gern persönlich bei Ihren finanziellen Fragen und Anliegen. Dies sind nur einige der zahlreichen Themen, bei denen wir Ihnen gern weiterhelfen:

Kontoservice

  • Auskünfte rund um Ihre Konten
  • Fremdwährung (Sorten) bestellen
  • Lastschriftrückgaben  
  • Erstellung Duplikatsauszüge

Kartenservice

  • Karten bestellen
  • Karten sperren (außerhalb der Dienstzeiten Tel. 116 116)
  • Aktivierungs-PIN anfordern
  • Auskünfte zu Limiten und Versicherungsleistungen der Kreditkarte

Online-Banking

  • Hilfestellung rund um das Online Banking
  • mobiles Bezahlen
  • Limitänderungen
  • TAN-Verfahren ändern/ Entsperrung

Allgemeiner Service

  • Adressen ändern
  • Informationen rund um die Filiale
  • Bescheinigungen anfordern
  • Sicherheit im Internet

Ihre Ansprechpartner im Digitalen Service

Beratungsangebot

Unser Beratungs-Angebot

In der Digitalen Beratung kombinieren wir für Sie die gewohnte, ganz persönliche Beratung mit der Flexibilität des Internets. Unser Berater- Team betreut Sie rundum in allen finanziellen Fragen – ganz unkompliziert am Bildschirm oder Telefon.

Das Beratungsangebot ist das Gleiche wie in der Filiale: Geldanlage, Zahlungsverkehr, Kredite, Versicherungen, Vorsorge und vieles mehr. Die nötigen Unterlagen erhalten Sie im Gespräch oder im Anschluss daran ganz bequem in Ihr elektronisches Postfach. Einfach. Digital. Praktisch. Und sicher abgelegt.

Was benötigen Sie für eine Online-Beratung?

Damit wir Unterlagen, Grafiken und Beispielrechnungen gemeinsam mit Ihnen am eigenen Bildschirm ansehen und besprechen können, sind folgende Voraussetzungen notwendig.

  • stabile und schnelle Internetverbindung (mind. 6 MBit)
  • Ihr Gerät verfügt über eine Webcam, einen Lautsprecher und ein Mikrofon.

Ihre Ansprechpartner in der Digitalen Beratung

Produkte online abschließen

Produkte online abschließen

Egal ob ein neues Konto, Kreditkarten, ein DekaBank-Depot für Ihre Fonds oder viele weitere Angebote – mit wenigen Klicks direkt online abschließen.   

Girokonten

  • Finden Sie das Kontomodell, das am besten zu Ihnen passt.
  • Nutzen Sie Ihr Girokonto online, unter­wegs per App oder mit persönlicher Beratung in Ihrem BeratungsCenter.
  • Schließen Sie Ihr Girokonto direkt online ab.

Online-Banking

  • einfach und bequem – wann und wo Sie wollen
  • Entscheiden Sie selbst, welches Sicherungsverfahren für Sie am besten ist.

Kreditkarten

  • mit Ihrem persönlichen Wunschmotiv
  • das Rundum-Sorglospaket (Gold)
  • weltweit bargeldlos bezahlen und Bargeld auszahlen lassen

 

 

Kredite und Finanzierungen

  • für jede Lebenslage
  • Finden Sie den passenden Kredit für Ihre Vorhaben.
  • in nur wenigen Minuten zu Ihrem Wunschkredit

 

DekaBank-Depot - die Plattform für Ihre Anlagen

  • preis­werte Verwahrung von Fonds
  • jederzeit den aktuellen Stand Ihres DekaBank Depots einsehen
  • alle Vorgänge rund um Ihr Depot online erledigen

 

Weitere Informationen zu unserer Digitalen Kontowelt

Tauchen Sie ein in die digitale Kontowelt Ihres Sparkassengirokontos und profitieren Sie im GiroFlat von den zahlreichen Inklusiv-Leistungen.

 

Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

Welche Vorteile bietet mir das Digitale BeratungsCenter?

Sie werden nicht mit einem anonymen Call-Center-Mitarbeiter verbunden, sondern von einem Berater Ihrer Sparkasse Mittelthüringen beraten. Sie erhalten die gleiche persönliche und kompetente Beratung und Betreuung – wie Sie es auch von Ihrem BeratungsCenter gewohnt sind. Unsere OnlineBerater können auf ihre langjährigen Erfahrungen als Kundenberater bzw. Kundenberaterin zurückgreifen.

Wie kann ich mit dem Digitalen BeratungsCenter kommunizieren?

Sie können mit Ihrem Berater in einer Video-Beratung oder über das Telefon sprechen. Zusätzlich stehen Ihnen die OnlineBerater auch per Text-Chat, elektronischem Postfach oder E-Mail gerne zur Verfügung.Beratungszeiten:
Montag bis Donnerstag 08.00 Uhr bis 19.00 Uhr , sowie Freitags 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr, oder nach Terminvereinbarung.Entscheiden Sie selbst, welchen Kommunikationsweg Sie nutzen möchten!

Kann ich meine Service-Angelegenheiten auch weiterhin in einem BeratungsCenter erledigen?

Selbstverständlich stehen Ihnen auch weiterhin die Servicemitarbeiterinnen und Servicemitarbeiter in unseren BeratungsCentern zur Verfügung.Am unkompliziertesten ist es jedoch unser Online ServiceCenter zu nutzen oder uns unter Tel-Nr.: 0361 545 5000 direkt telefonisch zu kontaktieren.

Ist die digitale Beratung mit Kosten verbunden?

Die Beratung ist für Sie kostenlos. Es können jedoch Kosten für die Internet-Verbindung anfallen.

Ist der Datenschutz bei einer digitalen Beratung gewährleistet?

Die Berater des Digitales Beratungs-Center sitzen in einem abgeschlossenen Bereich ohne Publikumsverkehr. Dadurch sind Diskretion und Datenschutz jederzeit gewährleistet. Die gesamte Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrem persönlichen Berater findet verschlüsselt, über eine geprüfte Software, statt. Persönliche Informationen, Dokumente und Verträge erhalten Sie in Ihr elektronisches Postfach im Online-Banking oder mit sicherer Secure-E-Mail.  Bei bestimmten Beratungen ist eine Aufzeichnung des Gesprächs aus rechtlichen Gründen nötig. Sollte dies bei Ihnen der Fall sein, wird Sie Ihr Berater expliziert vorab darauf hinweisen. Achten Sie bei Nutzung der Beratung außerhalb Ihrer vier Wände bitte auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer.

Nicht jetzt

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