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Lob und Kritik

Lob und Kritik

Ihre Meinung ist wichtig: Lob und Kritik sind immer willkommen. Damit das Sparkassen-Angebot immer besser wird.

Ihre Meinung

Ihre Meinung – unsere Chance

Ihre Informationen helfen uns als Sparkasse, unser Verhalten, unsere tägliche Arbeit und unsere Produkte kontinuierlich zu überprüfen und für Sie zu verbessern. Sagen Sie uns Bescheid: Egal ob Lob, Verbesserungen oder Kritik. Wir kümmern uns.

Lob

Ihre positiven Erfahrungen sind wichtig. Teilen Sie uns mit, was Ihnen gefallen hat.

Verbesserungsvorschlag

Ihre Ideen zählen. Geben Sie uns Anregungen. So können wir unseren Service noch besser machen.

Kritik

Ihre Meinung hilft uns zu wachsen. Lassen Sie uns wissen, was nicht optimal gelaufen ist.

Beschwerde­management-Grund­sätze der Sparkasse

Wir haben eine Beschwerde­stelle eingerichtet und Maß­nahmen zum Beschwerde­management vorgesehen. Hier finden Sie die Beschwerde­management-Grund­sätze im PDF-Format.

Qualitätsversprechen

Qualitätsversprechen für Sie

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse wollen, dass Sie zufrieden sind. Das garantieren wir Ihnen mit sieben Qualitätsversprechen. Bitte sagen Sie uns, wenn eines unserer Qualitätsversprechen nicht eingehalten wurde. Für jedes Kundenfeedback bedanken wir uns mit 10 Euro.

Individuelle, kompetente Beratung

QualitätsversprechenFür jede Lebensphase die passende Beratung. Mit dem Sparkassen-Finanzkonzept entwickeln wir mit Ihnen ganzheitliche Lösungen. Wir beraten Sie individuell und kompetent.

Diskretion und Freundlichkeit

QualitätsversprechenDiskretion und Freundlichkeit sind hier selbstverständlich. Wir bieten Ihnen eine  Atmosphäre, in der Sie sich wohlfühlen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter überzeugen durch  freundliches und zuvorkommendes Auftreten.

Schnelle Terminvereinbarung

QualitätsversprechenWir garantieren Ihnen auf Wunsch einen Termin innerhalb von drei Arbeitstagen mit einem pünktlichen Beginn.

Hohe Erreichbarkeit

QualitätsversprechenUnsere Mitarbeiter sind während der Öffnungszeiten persönlich für Sie da. Falls nicht,  erhalten Sie spätestens am nächsten Arbeitstag einen Rückruf. Außerdem erreichen Sie uns telefonisch während der Öffnungszeiten. Online erreichen Sie uns 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche – wo immer Sie sind.

Ausgezeichnete Bargeldversorgung

QualitätsversprechenDie Sparkassen in Deutschland bieten Ihnen mit über 18.000 Geldautomaten einen kostenlosen und umfassenden Bargeld-Service. Und das teilweise rund um die Uhr.

Sofortige Kreditentscheidung

QualitätsversprechenDie Entscheidung über Ihren Kredit bekommen Sie direkt im Beratungsgespräch, wenn alle Unterlagen vorliegen. Ist das nicht möglich, nennen wir Ihnen verbindlich einen Zeitpunkt, zu dem wir eine Entscheidung getroffen haben.

Zuverlässigkeit

QualitätsversprechenWir kümmern uns engagiert um Ihr Anliegen und garantieren, dass Ihre Anfragen innerhalb von drei Arbeitstagen nach Eingang beantwortet werden. Getroffene Zusagen und Vereinbarungen halten wir selbstverständlich ein.

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