Ihre Meinung – unsere Chance
Ihre Informationen helfen uns als Sparkasse, unser Verhalten, unsere tägliche Arbeit und unsere Produkte kontinuierlich zu überprüfen und für Sie zu verbessern. Sagen Sie uns Bescheid: Egal ob Lob, Verbesserungen oder Kritik. Wir kümmern uns.
Lob
Ihre positiven Erfahrungen sind wichtig. Teilen Sie uns mit, was Ihnen gefallen hat.
Verbesserungsvorschlag
Ihre Ideen zählen. Geben Sie uns Anregungen. So können wir unseren Service noch besser machen.
Kritik
Ihre Meinung hilft uns zu wachsen. Lassen Sie uns wissen, was nicht optimal gelaufen ist.
Beschwerdemanagement-Grundsätze der Sparkasse
Wir haben eine Beschwerdestelle eingerichtet und Maßnahmen zum Beschwerdemanagement vorgesehen. Hier finden Sie die Beschwerdemanagement-Grundsätze im PDF-Format.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse wollen, dass Sie zufrieden sind. Das garantieren wir Ihnen mit sieben Qualitätsversprechen. Bitte sagen Sie uns, wenn eines unserer Qualitätsversprechen nicht eingehalten wurde. Für jedes Kundenfeedback bedanken wir uns mit 10 Euro.
QualitätsversprechenFür jede Lebensphase die passende Beratung. Mit dem Sparkassen-Finanzkonzept entwickeln wir mit Ihnen ganzheitliche Lösungen. Wir beraten Sie individuell und kompetent.
QualitätsversprechenDiskretion und Freundlichkeit sind hier selbstverständlich. Wir bieten Ihnen eine Atmosphäre, in der Sie sich wohlfühlen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter überzeugen durch freundliches und zuvorkommendes Auftreten.
QualitätsversprechenWir garantieren Ihnen auf Wunsch einen Termin innerhalb von drei Arbeitstagen mit einem pünktlichen Beginn.
QualitätsversprechenUnsere Mitarbeiter sind während der Öffnungszeiten persönlich für Sie da. Falls nicht, erhalten Sie spätestens am nächsten Arbeitstag einen Rückruf. Außerdem erreichen Sie uns telefonisch während der Öffnungszeiten. Online erreichen Sie uns 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche – wo immer Sie sind.
QualitätsversprechenDie Sparkassen in Deutschland bieten Ihnen mit über 18.000 Geldautomaten einen kostenlosen und umfassenden Bargeld-Service. Und das teilweise rund um die Uhr.
QualitätsversprechenDie Entscheidung über Ihren Kredit bekommen Sie direkt im Beratungsgespräch, wenn alle Unterlagen vorliegen. Ist das nicht möglich, nennen wir Ihnen verbindlich einen Zeitpunkt, zu dem wir eine Entscheidung getroffen haben.
QualitätsversprechenWir kümmern uns engagiert um Ihr Anliegen und garantieren, dass Ihre Anfragen innerhalb von drei Arbeitstagen nach Eingang beantwortet werden. Getroffene Zusagen und Vereinbarungen halten wir selbstverständlich ein.
Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.