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Überblick

Überblick

Im Digitalen BeratungsCenter kombinieren wir für Sie die gewohnte, ganz persönliche Beratung mit der Flexibilität des Internets. Als kompetentes Team von Beratern der Sparkasse Mittelthüringen betreuen wir Sie rundum in allen Finanzthemen – ganz unkompliziert am Bildschirm oder Telefon.

Damit sind wir immer genau dort für Sie da, wo Sie sich am wohlsten fühlen und sich Zeit für Banking nehmen können. Genießen Sie moderne Bankberatung …  

  • zu allen Themen – von Geldanlage bis Kreditfinanzierung 
  • bequem per Telefon oder per Mail und Chat am PC oder Tablet 
  • ganz persönlich während unserer Geschäftszeiten: Montag bis Donnerstag von 8-19 Uhr und Freitag von 8-18 Uhr
  • und an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr durch unsere bezaubernde digitale Assistentin „Linda“ im Text-Chat

Wir sind für Sie da

Wir beraten Sie Montag bis Donnerstag von 8 bis 19 Uhr, sowie Freitag von 8 bis 18 Uhr nach Terminvereinbarung.

Sicher ist sicher

Persönliche Informationen, Dokumente und Verträge erhalten Sie in Ihr elektronisches Postfach im Online-Banking.

Immer aktuell

Wir informieren Sie regelmäßig über wichtige Themen und interessante Onlineaktionen und -angebote.

Beratungsangebot

Beratungsangebot

Telefon-Beratung

Von A wie Anlage bis Z wie Zinssicherheit beraten wir Sie auch telefonisch.

Video-Beratung

Ob von zuhause oder von unterwegs. Nutzen Sie unseren einfachen Weg zur Beratung rund um ihre Finanzthemen. Vereinbaren Sie gleich einen Termin.

Digitale Assistentin

Abends oder an den Wochenenden und Feiertagen ist unsere digitale Assistentin, der Chatbot „Linda“, gern für Sie da. Sie beantwortet rund um die Uhr Ihre Service-Fragen.

Termin vereinbaren

Telefonisch:  0361 545 5000 oder direkt online auswählen und vereinbaren.

Beratungszeiten

Montag bis Donnerstag 8:00 - 19:00 Uhr

Freitag 8:00- 18:00 Uhr

oder nach Terminvereinbarung

Computercheck

Testen Sie hier, ob Ihr System für sicheres Online-Banking geeignet ist.

Was benötigen Sie für die digitale Beratung?

  • PC, Laptop oder Tablet mit aktuellem Internet-Browser
  • Stabile und schnelle Internetverbindung (ab 6 MBit)
Ansprechpartner

Ansprechpartner

Abteilungsleiterin
Digitales BeratungsCenter             

 

Kathrin Sternkopf-Harwath

Telefon: 0361 545-5000

Telefax: 0361 545-5999

E-Mail: 
Katrin.Sternkopf-Harwath@Sparkasse-Mittelthueringen.de

Digitale Beratung

Gruppenleiter
Digitale Beratung       

 

Benjamin Günzel

Telefon: 0361 545-5000

Telefax: 0361 545-5999

E-Mail: 
Benjamin.Guenzel@Sparkasse-Mittelthueringen.de

Digitale Individualkundenberaterin

Carina Conen


Telefon:    0361 545-5000
Telefax:     0361 545-5999
E-Mail:       Carina.Conen@sparkasse-mittelthueringen.de

Digitale Individualkundenberaterin

Stefanie Bielert


Telefon:    0361 545-5000
Telefax:     0361 545-5999
E-Mail:       Stefanie.Bielert@sparkasse-mittelthueringen.de

Digitale Individualkundenberaterin

Antje Thomas

Telefon:    0361 545-5000
Telefax:     0361 545-5999
E-Mail:       Antje.Thomas@sparkasse-mittelthueringen.de

Digitale Komfortkundenberaterin

Anett Ziegler


Telefon:    0361 545-5000
Telefax:     0361 545-5999
E-Mail:       Anett.Ziegler@sparkasse-mittelthueringen.de

Digitale Komfortkundenberaterin

Anika Liedloff


Telefon:    0361 545-5000
Telefax:     0361 545-5999
E-Mail:       Anika.Liedloff@sparkasse-mittelthueringen.de

Digitaler Service

Gruppenleiterin
Digitaler Service        

 

Diana Schönemann

Telefon: 0361 545-5000

Telefax: 0361 545-5999

E-Mail: 
Diana.Schoenemann@sparkasse-mittelthueringen.de

Digitale Serviceberaterin

Kathy Hense


Telefon:    0361 545-5000
Telefax:     0361 545-5999
E-Mail:       Kathy.Hense@sparkasse-mittelthueringen.de

Digitale Serviceberaterin

Sandra Stetina


Telefon:    0361 545-5000
Telefax:     0361 545-5999
E-Mail:       Sandra.Stetina@sparkasse-mittelthueringen.de

Digitale Serviceberaterin

Diana Strehl


Telefon:    0361 545-5000
Telefax:     0361 545-5999
E-Mail:       Diana.Strehl@sparkasse-mittelthueringen.de

Digitale Serviceberaterin

Alexandra Brandt


Telefon:    0361 545-5000
Telefax:     0361 545-5999
E-Mail:       Alexandra.Brandt@sparkasse-mittelthueringen.de

Digitale Serviceberaterin

Susan Köbis


Telefon:    0361 545-5000
Telefax:     0361 545-5999
E-Mail:       Susan.Koebis@sparkasse-mittelthueringen.de

Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

Welche Vorteile bietet mir das Digitale BeratungsCenter?

Sie werden nicht mit einem anonymen Call-Center-Mitarbeiter verbunden, sondern von einem Berater Ihrer Sparkasse Mittelthüringen beraten. Sie erhalten die gleiche persönliche und kompetente Beratung und Betreuung – wie Sie es auch von Ihrem BeratungsCenter gewohnt sind. Unsere OnlineBerater können auf ihre langjährigen Erfahrungen als Kundenberater bzw. Kundenberaterin zurückgreifen.

Wie kann ich mit dem Digitalen BeratungsCenter kommunizieren?

Sie können mit Ihrem Berater in einer Video-Beratung oder über das Telefon sprechen. 

Zusätzlich stehen Ihnen die OnlineBerater auch per Text-Chat, elektronischem Postfach oder E-Mail gerne zur Verfügung.

Beratungszeiten:
Montag bis Donnerstag 08.00 Uhr bis 19.00 Uhr , sowie Freitags 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr, oder nach Terminvereinbarung.

Entscheiden Sie selbst, welchen Kommunikationsweg Sie nutzen möchten!

Kann ich meine Service-Angelegenheiten auch weiterhin in einem BeratungsCenter erledigen?

Selbstverständlich stehen Ihnen auch weiterhin die Servicemitarbeiterinnen und Servicemitarbeiter in unseren BeratungsCentern zur Verfügung.

Am unkompliziertesten ist es jedoch unser Online ServiceCenter zu nutzen oder uns unter Tel-Nr.: 0361 545 5000 direkt telefonisch zu kontaktieren.

Ist die digitale Beratung mit Kosten verbunden?

Die Beratung ist für Sie kostenlos. Es können jedoch Kosten für die Internet-Verbindung anfallen.

Ist der Datenschutz bei einer digitalen Beratung gewährleistet?

Die Berater des Digitales Beratungs-Center sitzen in einem abgeschlossenen Bereich ohne Publikumsverkehr. Dadurch sind Diskretion und Datenschutz jederzeit gewährleistet. Die gesamte Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrem persönlichen Berater findet verschlüsselt, über eine geprüfte Software, statt. Persönliche Informationen, Dokumente und Verträge erhalten Sie in Ihr elektronisches Postfach im Online-Banking oder mit sicherer Secure-E-Mail.  

Bei bestimmten Beratungen ist eine Aufzeichnung des Gesprächs aus rechtlichen Gründen nötig. Sollte dies bei Ihnen der Fall sein, wird Sie Ihr Berater expliziert vorab darauf hinweisen. Achten Sie bei Nutzung der Beratung außerhalb Ihrer vier Wände bitte auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer.

Nicht jetzt

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